Freitags von 16.00 bis 16.30 Uhr holen die Mitarbeiter/innen Kinder im Grundschulalter aus dem Solpark zuhause ab. Von 16.30 bis 17.30 Uhr findet dann die Kinderstunde statt – mit Singen, biblischen Geschichten, Gebet, Spielen und Basteln. In den Schulferien findet keine Kinderstunde statt.

Die Leitung liegt bei Kathrin Koch, die von Bibelschülern aus Kirchberg unterstützt wird, ebenso von Susanne Kleiner und Gabriele Maier-Strecker. Trägerin der Kinderstunde ist die Ev. Matthäusgemeinde Hessental.

Wie hat die Kinderstunde angefangen?
Begonnen hatte die Kinderstunde bereits im Jahr 1996, als Heike Drechsler, Kathrin Koch und drei weitere Frauen eine Kinderstunde im Solpark starteten. Nachdem Heike Drechsler nach 12 Jahren ihre Verantwortung abgeben wollte, kam der Wunsch auf, die Kinderstunde der Matthäusgemeinde einzugliedern, um dieser wichtigen Arbeit auch in Zukunft Kontinuität zu geben.

Weitere Informationen:

Kathrin Koch | Tel. +49 (791) 9561317 | Email: kochkathrin26@gmail.com